3.Auflage Sonne über Frankfurt

Erstmals wurde in 4 Gruppe gespielt. Leider war es nur eine 4er und 3 3er Gruppe. In der 4er Gruppe kam es zu dem Tradition gewordenen Duell zwischen FC White Rabbit und NYFC. Letztendlich konnten sich aber beide Mannschaften durchsetzen. In Gruppe B marschiert ganz souverän FC Kawasaki und Hellas Ouzo durch. Gruppe C wurde vom CupPrimus Kirkland Bulldogs verlustpunktfrei dominiert. Als Zweiter qualifizierte sich knapp der Neuling aus Bitterfeld. Der FC High Ball hatte sich in Gruppe D vorgenommen, erstmals die Gruppenphase zu überstehen. Trotz eines Sensationssieges gegen den amtierenden Titelträger Oromo Warriors, ging den Jamaikaner am Ende die Luft aus.

Im Viertelfinale setzten sich die Favoriten erwartungsgemäß durch. Die Meisterin der Herzen, versuchte mit einem beherztem Auftritt im Rückspiel ein 2:0 wettzumachen. Was aber leider nicht gelang.

Die Halbfinals Oromo Warriors: FC Sivas58 und Hellas Ouzo:Kirkland Bulldogs nährten die Hoffnung auf ein Finale der bisherigen Sieger. Während die Kameruner ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, konnten die Griechen wieder mal nicht gegen ihren Angstgegner aus Schottland gewinnen.

So kam es zum Finale Oromo Warriors:Kirkland Bulldogs. In einem spannenden Spiel konnten die Schotten den Führungstreffer (22.Minute) im Gegenzug (23.Minute) ausgleichen. Aber kurz vor der Pause legt die Warriors nochmal nach. Als alle dachten, dass Spiel ist gelaufen, kam wie aus dem nix abermals der Ausgleichstreffer. Doch ein Spiel dauert 90 Minuten. Und manchmal auch 93.Minuten. In genau dieser Minute markiert Harry Verwey mit seinem 3.Tor an diesem Tag den Siegtreffer für die Männer aus Kamerun.

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung Oromo Warriors.

weitere Auszeichnungen:

Torschützenkönig: Khalid al-Harith (FC Sivas58) mit 18 Toren

bester Zweikämpfer: Andrianampoinaimerina Hoarau (FC White Rabbit) (der Titel bleibt eine Domäne des Blogs)

Meisterin der Herzen: NYFC mdh

Wim-Vansevenant-Pokal: FFC Blau-Gelb-Weiss vansevenant_pokal

Similar Posts:

4 Gedanken zu “3.Auflage Sonne über Frankfurt

  1. ja,ja,ja,ja,jaaaaaaaa… wieder meisterin der herzen geworden :o) vielen dank!
    aber ich glaub ich muss den weißen hasen mal um ein aktuelles „meisterin-Logo“ bitten-wie sieht das denn aus mit dem logo aus der vorletzten saison…???

Schreibe einen Kommentar