4.Auflage „Sonne über Frankfurt“

Nachdem in der Saison 71. der Cup leider ausgefallen ist, gab es in dieser Saison ein Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Und das obwohl aufgrund der Weihnachtsfeiertage einige sogar das Anmelden (beinahe) vergessen haben.

Mit 15 Mannschaften ging es in 4 Gruppen los. In Gruppe A setzten sich FC East Glasgow als große Überraschung und die Meisterin des Tricksens NYFC durch. Schon in Gruppe B gab es die erste große Überraschung. Die hochgehandelten Kirkland Bulldogs musste dem FCC Blau-Gelb-Weiss und Vamos Kawasaki den Vortritt lassen. Auch der „ewige“ Tabellenführer aus Trinidad und Tobage (Bloody Bay Buccaneers) konnte sich in Gruppe C nicht durchsetzen. Die erstarkten Los Dioses del Plantillazo und FC Sivas58 machten hier das Rennen ums Viertelfinale. In der letzten Gruppe erreichte der 1.FC Marzahn erstmals die nächste Runde. Im Duell der bisherigen Titelträger konnte sich Ciudad Billante Tijuana mit seiner unattraktiven Spielweise und 4 Unentschieden bei 4 Spielen gegen die Los Pibes de Oro durchsetzen.

Im Viertelfinale kam es erneut zum Duell NYFC gegen FC East Glasgow, welches die Schotten aufgrund eines Tores mehr für sich entscheiden konnten. Die beiden Viertelfinalneulinge Marzahn und plantillazo hatte wohle einen Nichtangriffspakt geschlossen, so dass nach einem Unentschieden im Hinspiel und nach 90 Min. im Rückspiel erst die Verlängerung den Sieg für die Marzahner brachte. Souverän mit zwei Siegen setzten sich Ciudad (gegen blau-gelb-weiss) und Siva58 (gegen Vamos) durch. Nach jeweils 1:1 im Hinspiel, brachte das Rückspiel den FC Sivas58  (Ciudad) und der 1.FC Marzahn (Glasgow) ins Finale.

Auch hier gabs erst in der Verlängerung eine Entscheidung zu Gunsten des FC Sivas58. Herzlichen Glückwunsch dazu.

weitere Auszeichnungen:

Torschützenkönig: Khalid al-Harith (FC Siva58)

bester Zweikämpfer: Neuseli Borges (Bloody Bay Buccaneers)

Meisterin der Herzen: NYFC

Wim-Vansevenant-Pokal: SuS Rünthe 08 vansevenant_pokal

Similar Posts:

1 Gedanke zu “4.Auflage „Sonne über Frankfurt“

Schreibe einen Kommentar