9. OFM-Wanderpokal in Dresden

Es war wieder soweit, 200 Manager des Onlinefussballmanagers trafen sich in Dresden um im Soccerpark ihre durch Chips und Cola erarbeiteten Plautzen wieder abzubauen. Selbstverständlich war auch der Hauptstadtclan wieder dabei.

Meine Reise begann bereits Donnerstag mit der Fahrt zu BayernNick nach Aschaffenburg. Die mitgebrachten Sixer wurden schnell geleert und die Liste der vergessenen Sachen immer länger (Fussballschuhe, Trikot, Badeschlappen….). Freitag früh ging es mit einer Stunde Verspätung aber dafür mit einer super netten Fahrerin ins Reich der Sachsen. Nach 4 Stunden Fahrt waren wir die ersten im Hostel um da festzustellen, dass bei der Reservierung wohl n bißchen schiefgegangen ist. Aber die Unklarheiten wurden schnell ausgeräumt, so dass wir uns auf den Weg zum Essen und Bier fassen machen konnten. Auch das stellte sich schwieriger da als gedacht. In der Dresdner Neustadt ist man wohl n bißchen angearscht wenn man nicht grade Döner essen will. Nach gutem Essen beim Mexikaner und der einen oder anderen Hopfenkaltschale waren dann auch die restlichen Atzen anwesend. Schnell Zimmer bezogen, schick gemacht und ab zur Abendveranstaltung. Das Ambiente war dann aber doch nicht so ganz was uns entsprach und so landeten wir schnell in einer Bar mit gemütlichem Ambiente und Smoking-Zone. Je nach Alter und Vitalität verschwanden die Atzen auf ihre Zimmer. Die letzten Beiden kamen gegen 7 Uhr morgens. Aber wer den Wanderpokal kennt, weiß, da is nix mit ausschlafen. 9:15 war Abfahrt Richtung Soccerhalle.

Der Hauptstadtclan ist dieses Mal aber ohne große Ambitionen angereist. Aufgrund zahlreicher Verletzungen und Absagen sollte der Spass in Vordergrund stehen. Und das stand er auch. Relativ früh kreisten die ersten Konterbiere (und -alte). Trotzdem schaffte die erste Mannschaft mit nur 1 1/2 Niederlagen einen guten 5. Platz. Und die Zweite war noch nie so dicht dran ein Spiel zu gewinnen.

Die Abendveranstaltung am Samstag war gewohnt ruhiger. Aber trotzdem sehr spassig.

Alles in allem mal wieder ein geiles Wochenende und ich freu mich jetzt schon auf den 10. Wanderpokal in BERLIN.

Similar Posts:

2 Gedanken zu “9. OFM-Wanderpokal in Dresden

Schreibe einen Kommentar