Adios, OFM!

Hmmm, ich habe lange nichts mehr zum OFM geschrieben, oder? Daran merkt man’s schon – der OFM macht mir keinen Spaß mehr.
Irgendwie kam es mir vor, als wenn ich unendlich lang zwischen dritter, vierter und fünfter Liga hin- und hergependelt bin. Ohne die Möglichkeit, dass irgendwie zu beeinflussen. Während ich früher morgens gespannt in den OFM geschaut habe, um zu schauen, ob sich meine Taktiküberlegungen ausgezahlt haben, kam es mir mit der Zeit immer mehr vor, wie ein Würfelspiel. Der Gegner ist 30 Punkte schwächer? Mit Glück hol ich ein Unentschieden… Der Gegner ist 20 Punkte stärker? Das wird wohl ein Sieg werden…

Deswegen war schnell der Entschluss gefasst: Ich melde mich ab. Aber das allein wäre ja öde. Und so schmiedete ich zusammen mit Horst den Plan: Ich will mich aus der ersten Liga abmelden. Und das haben wir dann für den Beginn der Saison 85.

Darauf richtete ich jetzt alle Spielerkäufe aus, ich habe ein Altersheim von 34-jährigen im Kader, habe mich dabei vollkommen verschuldet und zahle das dreifache meiner Einnahmen für Gehaltskosten. Kein zukunftsweisendes Modell – aber es muss ja nur noch 2 1/2 Saisons lang durchhalten…

Mit meinem speziellem Team habe ich plötzlich mehr Kontakt mit anderen Managern, als in meiner bisherigen OFM-Karriere zusammen. Zum einen schreiben mich überraschend viele Konkurenten an und weisen mich darauf hin, dass ich so ein Team ja gar nicht finanzieren kann. Einige informieren mich, dass sie finden, dass ich für so was gesperrt werden müsste, die meisten jedoch wirken interessiert. Ich habe sogar ein paar Follower, die mein Experiment mitverfolgen wollen…
Außerdem komme ich kaum bei den Friendly-Angeboten hinterher. Ein 175-er Team zu Gast zu haben scheint der Friendly-Traum der halben ersten Ligen zu sein…

Ob mein Erstligaplan noch aufgeht, weiß ich nicht. Ich müsste jetzt noch zweimal in drei Saisons aufsteigen, um dann zu sagen: Adios, OFM!

P.S. Um mich als vollkommen wahnsinnig hinzustellen: Sobald ich mich abgemeldet habe, werde ich mich mit einem neuen Team wieder anmelden. Anderer Plan – später dazu mehr… 😉

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar