Horst ist wieder da

Erstmal allen natürlich ein frohes und gesundes neues Jahr an alle.

Ja der Umzug ist fertig. Ging auch fast ohne Probleme. Der Umzug der URL ging binnen weniger Stunden. Allerdings gabs ein kleines Problem beim Administrationsbereich. Dieser war nämlich nicht erreichbar. Der Hase und ich haben nur ne weiße Seite gesehen. Laut den Logs wurde das PHP Speicherlimit von 32MB beim Ausführen der PHP-Skripte überschritten. Mmh schon komisch, beim alten Provider hatte ich nur 8 MB und es funktionierte alles super. Nach langem Suchen fand ich dann endlich die Ursache des Problems. PHP hat wohl Probleme mit 64-Bit Systemen. Die Speicheradressen werden quasi verdoppelt. Aber dank des neuen Provider Stefla Web wurde das Speicherlimit schnell und unproblematisch auf 64 MB hochgesetzt und jetzt läufts wieder. Das war mir ne Lehre. Ab sofort ist das Plugin WP-System Health installiert, der mir immer anzeigt wieviel Speicher noch zur Verfügung steht. So kann ich überprüfen, ob ein neues Plugin Probleme bringen könnte oder nich.

Similar Posts:

1 Gedanke zu “Horst ist wieder da

Schreibe einen Kommentar