LntU Runde 2 (Das Wetter)

Das wichtigste Kriterium für unseren Abgammelurlaub (nach nem Jahr Hochzeitsplanung + Hochzeit + Festival und was weiß ich noch ham wa uns das auch wirklich verdient) sind die Temperaturen.Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Dubai & Arabische Halbinsel

September mit über 40 Grad machen unsere alten Pumpe bestimmt nicht mehr mit. Aber dafür sind der Oktober und November temperaturmäßg vorne dabei, was wohl am Winter mit mindestens 20 und max. 33 Grad liegt

Dom. Rep. & Jamaika & Restkaribik

Volle Punktzahl für die Temperaturen, da im gesamten Zeitraum 22- 33 Grad herschen. Genau so wie man sich das ganze vorstellt. Und n extra Punkte gibt es für die Zeituhr an den Regenwolken Zitat: Es regnet meist in der Nacht und dann kurz, oftmals als tropischer Regenfall.

Die Hurrikanwahrscheinlichkeit ist im September und Oktober am höchsten wobei wohl selten die Inseln direkt betroffen sind. Gibt leider Punktabzüge

Malediven

Die Temperaturen sind auch hier ideal. Allerdings gibts Abzüge in der B-Note für die hohe Luftfeuchtigkeit und die hohe Monsunwahrscheinlichkeit.

Mautitius

N bißchen kühl in der Nacht für verspäteten Sommerurlaub (15-18 Grad) und alle 5-6 Jahre Zyklonen. Das wird knapp.

Seychellen

Für die Seychellen scheint das die ideale Urlaubszeit zu sein. Die Übergangszeit (Sept.-Nov.) ist recht warm (durchschnittlich 28 Grad) und windstill. Die 4 Regentage fallen zwar bestimmt genau in die Zeit wenn wir da sind aber egal.

Mexiko

An den Küsten herrscht hier auch ideales Wetter. Also ganz sicher in der nächsten Runde.

Toskana

Die Toskana erreicht zwar im September noch angenehme 26 Grad aber in den Folgemonaten und vor allem Nachts brauch man dann doch schon Pullover. Und der passt nicht in unser kleines Köfferchen.

Daher das Fazit, heute gibt es leider kein Foto für die Toskana.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar