LntU Runde 6 (Sehenswürdigkeiten??)

Wäre das nicht langweilig wenn es diese Kategorie wirklich geben so im eigentlichen Sinne geben würde? Ich finde ja. Deswegen wird als Sehenswürdigkeiten hier mal der Fussball in den Teilnehmerländern genommen. Denn alle begeisterten Horstleser wissen ja, Horst braucht mehr Länderpunkte. Wie sieht es mit dem Fussball (und möglichen Stadionbesuchen im Urlaub) aus? Im Rennen sind noch

  • Dom.Rep
  • Jamaika
  • Seychellen
  • Mauritius
  • Mexiko
  • Hawaii

Als erste gibts mal einfach ein paar Zahlen

Fifa Rangliste WM Teilnahmen Spieler in Deutschland WM2014 Vereine Spieler
Mexiko 20 14 3 noch dabei 311 8.479.595
Hawaii(USA) 29 9 54 noch dabei 9.000 24.472.778
Jamaika 59 1 0 noch dabei 274 168.494
Dom.Rep. 135 0 2 Quali Runde 2 350 501.004
Seychellen 189 0 1 Quali Runde 1 20 5.860
Mauritius 192 0 1 Rückzug 70 76.800

 

Die Tabelle ist nach dem Rang in der Fifa Weltrangliste (der Männer) sortiert. Lustigerweise spielt der Spieler aus Mauritius in der gleichen Mannschaft wie der von den Seychellen, nämlich bei Viktoria Sindlingen. Da werde ich wohl mal vorbeischauen wenn die Zweite vom 1.FCE dort spielt.

Diese Zahlen sind aber natürlich noch kein Grund für den Urlaub, einen der Teilnehmer rauszuschmeißen. Denn ich will da ja mindestens ein Spiel sehen. Aber es zeigt schonmal ein bißchen den Stellenwert von König Fussball. Zu den Möglichkeiten einen Länderpunkt zu ergattern und welche Urlaubsziel sich verabschieden muss, gibts morgen mehr.

Similar Posts:

9 Gedanken zu “LntU Runde 6 (Sehenswürdigkeiten??)

  1. hm,
    ich hätt ja eher nach der ligagröße bzw. nach saisonzeiten geschaut, obs zu eurer reisezeit überhaupt regionale spiele in der nähe eures potentiellen urlaubsortes gibt…

    aber ich seh schon, ihr werdet paula glücklich machen…

  2. O.k. ick hatte nur uff Hawaii jekieckt weil ihr ja sicherlich nich uffs Festland düst :-). Der Bierbaum is mir unterjegangen. Wann isn der von Malle jewechselt :-). Also Punkt für Mexiko

  3. Wie immer schlecht recherchiert Kleener:

    Trainer:
    -Ein gewisser Jürgen Klinsmann is sogar Nationaltrainer der USA
    -Siegfried Schmid -> Seattle Sounders FC -> USA
    – Axel Bierbaum -> CF América -> Mexiko

    Spieler:
    -Arne Friedrich -> Chicago Fire ->USA
    -Florian Lechner -> New England Revolution ->USA
    -Kai Herdling -> Philadelphia UNION -> USA
    -Fabian Kling -> San Antonio Scorpion -> USA

    Du kannst machen was du willst, die Mecklenburgische Seenplatte kommt nicht mehr ins Rennen.

  4. Na da muss aber auch berücksichtigt welche deutschen Spieler und Trainer in den jeweiligen Ländern kicken oder trainieren. Da nach meinen Recherchen in keinem dieser Länder ein dtsch. Spieler oder Trainer is, würd ick sagen alle Länder sind ausgeschieden und dit LntU muss von vorne beginnen. Sorry :-))

Schreibe einen Kommentar