LntU Runde 4 (Strand)

Wir wollen ja einen Strandurlaub machen. Also sollte man sich auch mal die Strände der Kandidaten anschauen. So ziemlich alle Kandidaten bieten weiße Strände und glasklares Wasser. Die Sauberkeit ist meistens auch gegeben und Wasseraktivitäten wie schnorcheln, tauchen, Jetski etc. gehören eigentlich zum Standard. Für mich etwas überraschender Sieger ist… Mexiko. Bei den Strandbewertungen im Internet (tripadvisor und strandbewertung. de) erreicht Mexikos Strände die Plätze 1,3,7,12 und 22 und stellt damit so viele Strände wie keiner der anderen Kandidaten. Auf Platz 2 landet Mauritius mit einem 7. Platz und vielen kleinen, ruhigen Buchten. Den 3. Platz erreicht die Dom.Rep. mit 2 8. Plätzen und einem insgesamt sehr sauberen Bild.  Auf 4 folgt Jamaika das mit sehenswerten Sonnenuntergängen und nur kleinen Hotels (nicht größer als eine Palme) am Strand punktet.

Hawaii erreicht zwar nur einen 15. und einen 19. Platz, überzeugt aber durch den teilweise besonderen grünen Sandstrand.

Auf der Kippe stehen heute Dubai, die Malediven und die Seychellen.

Die Seychellen haben den Vorteil den besten Strand Afrikas (laut tripadvisor) zu haben und das man mit Glück Schildkröten direkt am Strand (teilweise sogar beim Eierablegen) beobachten kann. Allerdings ist hier der Gang ins Meer eher steinig und die teilweise starken Fluten und zum Teil heftigen unterirdischen Strömungen machen das ganze nicht so sehenswert, vor allem weil es keine Rettungsschwimmer gibt (gilt mein Schein eigentlich noch???)

Die Malediven haben den Vorteil von teils unberührten Stränden auf den unzähligen Inseln. Allerdings gibt es aufgrund der islamischen Relegion dort einige Beschränkungen wie z.b. kein kleines Bierchen am Strand sowie Bikiniverbot (weiß nich ob das Frau Ursl gefällt?).

Das gleiche Problem herscht auch in Dubai (wahrscheinlich noch n bißchen extremer). Außerdem ist das Wasser aufgrund der Wärme wohl nicht so wirklich erfrischend. Außerdem gibt es Rettungsschwimmer, Klos und Duschen nur an den Hotelstränden oder den kostenpflichtigen Beach Parks.

Bezahlen fürs Planschen?? Da rastet Frau Ursl bestimmt aus. Also leider heute kein Bild für Dubai.

 

Similar Posts:

5 Gedanken zu “LntU Runde 4 (Strand)

  1. Wobei die Einschränkung mitn Alk doch auch gegen die Malediven spricht :] Also die könn dann nächste Runde raus 😀

  2. Also ich kann nur sagen, bei mir war auf den Malediven ein Bikini absolut überhaupt kein Problem. Oben ohne, das war nicht ok, aber ansonsten Easy.
    Bei der ortsauswahl haben wir da auch nich drauf geachtet bzw spezielle Hinweise von wegen hier nur Badeanzug oder hier kein Bikini bemerkt…
    Is der Hinweis aktuell oder älter? Ich war glaub ich 2006 da und das is seitdem doch bestimmt nich strenger geworden? Hm.

Schreibe einen Kommentar