LntU Challenge 1 (Kinofilme)

Gewünschte Kategorie aber nicht wirklich aussagekräftig für einen Urlaub. Deswegen wird das ganze als Challenge gestartet. Jede Challenge bringt Punkte. In dieser Challenge gibts für den 1. 6 für den 2. 5 und so weiter. Beim Finale (also die Runde der letzten 3) werden die Gesamtpunkte ein mitentscheidendes Kriterium sein.

Wer ist eigentlich noch im Rennen: Mexiko, Hawaii, Dom. Rep., Jamaika, Seychellen und Mauritius.

Bei dieser Challenge geht es um Kinofilme die in den entsprechenden Ländern gedreht wurden. Es gibt 4 Kriterien (Oscars, Oscarnominierungen, James Bond (extra für den Wünscher der Kategorie) und IMDb Top 250), allerdings übernehme ich besonders bei Mexiko und Hawaii keine Gewähr auf Vollständigkeit. Alle Filme die in die Statistik eingeflossen sind findet ihr hier.

Oscarnominierungen Oscars James Bond Top 250
Mexiko 119 49 3 9
Hawaii 65 15 1 2
Dom. Rep. 19 11  0 3
Mauritius 0 0  0  0
Jamaika 9 5 2  0
Seychellen 2 1  0 0

 

 

 

 

 

Damit geht die Challenge klar an Mexiko auch wenn Hawaii durch Klassiker wie Baywatch: Hochzeit auf Hawaii oder Turbo: Der Power Rangers Film eigentlich extra Punkte verdient. Die Seychellen und Mauritius sind vor allem in Indien sehr beliebt als Drehorte für Bollywoodfilme. Die Dom. Rep. hingegen muss scheinbar immer wieder als Cuba-Ersatz hinhalten.

Similar Posts:

4 Gedanken zu “LntU Challenge 1 (Kinofilme)

  1. Hm, na gut, politisch bin ich bei den Malediven nich Up to Date…
    Ansonsten: hatte gehofft, ne neue tolle statistikseite für filme durch dich zu entdecken, aber du bist einfach nur krahaasss 😉

  2. ich kann da dem hasen nur beipflichten!

    und auch wenn sie diese kategorie wahrscheinlich verloren hätten, protestiere ich immer noch. dass die malediven ungerechterweise nicht mehrberücksichtigt werden.

    PS: nur aus neugier, wo bekommt man sone statistiken bzgl. filmen länderbezogen?

  3. Nur mal so, ich weise das „nicht wirklich aussagekräftig für einen Urlaub“ entschieden zurück, Deine Prios sind nur falsch! Wen interessiert schon Strand und Essen beim Urlaub mehr als welcher Film dort gespielt hat?

Schreibe einen Kommentar