LntU Runde 8 (Musik)

Also erstmal für alle die das Spiel noch nicht verstanden haben. Mexiko ist nicht raus sondern hat einfach nur eine Challenge verloren. Also sind noch 4 Kandidaten im Rennen um das Finalticket. Und diese drei Tickets gibts für die musikalischsten Kandidaten.

Hawaii hat die Nase vorn was „aktuelle“ bekannte Musiker angeht. Als Beispiele seien hier nur Jack Johnson, Bruno Mars, Nicole Scherzinger, Bette Midler und natürlich Israel Kamakawiwo’ole genannt. Außerdem haben wir Hawaii natürlich den Hulatanz mit der dazugehörigen Musik zu verdanken und die Hawaiigitarre. Die hawaiianische Folk-Music hat was entspannendes und gleichzeitig sehr freundliches. Im Endergebnis ist mir die hawaiianische Musik am symphatischsten und sichert Hawaii das erste Finalticket.

Wenn man an Mexiko denkt, denkt man erstmal an diese typischen mexikanischen Bands mit den riesen Hüten und dem breiten Grinsen und dieser typischen Melodie:

Diese Bands nennt man Mariachis. Ansonsten ist die mexikanische Musik geprägt zum einen von den indigenen Vorfahren und den spanischen Einwanderern. Dementsprechend ist natürlich auch viel Feuer drin. Aktuell ist man wohl grade in Mexiko bemüht, dem Bolero einen modernen Anstrich zu geben. Bekannte Musiker sind Santana und Paulina Rubio. Es ist knapp aber Mexiko bekommt das Finalticket.

Mauritius und die Seychellen haben ziemlich ähnliche Musik. Die klassische Volksmusik ist der Sega. Klingt so n bißchen wie die typische Karibikmusik halt nur auf französisch bzw. kreolisch. Das erklärt auch warum man das mit Reggea zusammengemischt hat und Seggea erfunden hat. An sich auch das sehr gute Laune Musik. Die Musik ist hier nicht so bekannt aber durchaus hörenswert und man kann mal n bißchen bei youtube danach suchen. Da der Ursprung allerdings aus Mauritius kommt und die Künstler von den Seychellen die ich gefunden habe nicht so berauschend waren, geht das letzte Finalticket an Mauritius.

Jetzt kommt es auf euch an liebe Leser und Leserinnen. Auf der rechten Seite steht eine Umfrage zu unserem Ziel. Im Finale wird auch eure Entscheidung eine Rolle spielen. Die Umfrage ist offen bis zum 8.8.2012 12 Uhr.

Similar Posts:

12 Gedanken zu “LntU Runde 8 (Musik)

  1. Da ick mich och zur Familie Lampe zähle und dementsprechend davon ausjehe dit ick also mitflittere geht mein Vote: „Welcome to Tijuana Tequilla Sex and Marihuana…“ 🙂

Schreibe einen Kommentar