Horst is back

So die zwei Wochen Relaxurlaub in der Türkei sind vorbei und seit 15 Stunden bin ich wieder in Germany. Hier also ein kurzes Resüme zum Urlaub. Die Türkei ist auf der einen Seite so wie ich es erwartet hab aber auf der anderen Seite komplett anders.

Anders sind auf jeden Fall die Leute. Man hat ja doch gewisse Erwartungen aufgebaut wenn man hier ein paar Sache über die Türken in Deutschland hört (z.b. Ehrenmorde, Kopftücher etc.). Aber die Türken in der Türkei sind doch ganz anders. Sehr weltoffen, gastfreundlich und eigentlich immer nett. Mir hat es sehr gut gefallen in der Türkei. Von Einigen hat man auch einen kleinen Einblick bekommen. So erzählt unser Rafting-Guide z.B., dass grade in den Touristengegenden (Side, Antalya) sehr oft das Geld regiert. Da werden Waldbrände absichtlich gelegt, damit die Forstverwaltung mehr Leute einstellen muss. Auch die EU ist in der Bevölkerung nicht sehr beliebt. Also das heißt die Türken mögen alle Europäer und wir konnten auch die gesamten zwei Wochen ohne eine einzige türkische Lira auskommen. Überall war der Euro(-Schein) sehr begehrt. Allerdings will der Großteil der türkischen Bevölkerung nicht in die EU. Aber wahrscheinlich werden die gar net gefragt.

Achja und sehr lustig fand ich auch mal wieder den Ramadan. Ramadan ist der islamische Fastenmonat. D.h. vom Morgengebet bis zum Abendgebet kein Essen, Trinken, Rauchen etc.  Für mich wäre das ja nix. Und für viele Türken anscheinend auch net. Deswegen sind wohl in den letzten Jahren die Zahlen der Allergien enorm angestiegen. Allergie gilt als Krankheit und kranke Menschen müssen nicht mitfasten beim Ramadan 🙂

Sehr lustig waren auch unsere Mitbewohner. Nein unser Hotel war wirklich top und auch relativ sauber. Aber Abends hatten wir auf unserem Balkon immer Besuch. Man muss dazu wissen, dass wir in der 4.Etage gewohnt haben. Und trotzdem waren jeden Abend zwei kleine Eidechsen an unserer Balkondecke. Wir wollten die beiden natürlich auch fotografieren. Aber so schnell wie die weg waren konnten wir gar net gucken.

Wer weiß was das für ne Echse ist bitte mal einen Kommentar abgeben

100_0586

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar