Adios, Gauchos!

Gerade läuft meine 15. OFM-Saison, davon jetzt die 13. in Folge in der argentinischen Landesliga. Meine Mannschaft bleibt dabei deutlich hinter den Möglichkeiten zurück, nach der Stärke müsste ich eigentlich um den Titel kämpfen, in der Realität bin ich im unspektakulären Mittelfeld der Tabelle.

ofm70

Vielleicht ja kann ich mit dem OFM-Torerechner meiner Mannschaft ein wenig auf die Sprünge helfen. Man gibt dort die eigene Aufstellung und Taktik an, das gleiche für den Gegner – die Taktik muss man natürlich erraten – dann spukt das Tool die Wahrschinlichkeiten für Sieg, Unentschieden und Niederlage aus. Ich werde in der nächsten Zeit ein wenig damit experientieren – vielleicht funktioniert es ja wirklich…

Auch wenn meine Mannschaft diese Saison noch die Kurve kriegt und ich um den Aufstieg spiele – das wird meine letzte Saison in Argentinien sein. Ich werde die Möglichkeit nutzen und in ein neues Land wechseln, welches das sein wird, ist noch Verhandlungssache. Diesmal will ich die Chance nutzen, ganz unsportlich zwei bis drei Ligen aufzusteigen…
Zum Abschied aus Südamerika gibt das passende Lied:

Similar Posts:

1 Gedanke zu “Adios, Gauchos!

  1. Na da brauchst Du doch Südamerika nicht gleich den Rücken kehren … Mexiko gibts doch auch bald 🙂

    Aber ich kenn das … ich steht ganz unten drin, obwohl ich eigentlich im gesicherten Mittelfeld sein sollte …

Schreibe einen Kommentar